INSPIRE auf der Veranstaltung „Digitale Services – von Kommunen für Kommunen“

Am 19.11.2020 war die Digitale Modellregion Ostwestfalen-Lippe Gastgeber der virtuellen Veranstaltungsserie mit dem Titel „Digitale Services – von Kommunen für Kommunen“. Ins Leben gerufen wurde die Serie vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW (MWIDE) und dem KDN, dem Dachverband kommunaler IT-Dienstleister.
Wie steht es um die Digitalisierung der Kommunen in NRW? Wie ist der aktuelle Stand der Digitalisierungsprojekte? Nach dem Grußwort per Video von Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, CIO des Landes Nordrhein-Westfalen stellte sich neben anderen Projekten auch das Forschungsprojekt INSPIRE diesen Fragen. Unter dem Motto „Übertragbarkeit“ wurden aktuelle Entwicklungen diskutiert und Fragen an die Referenten der Vorträge gestellt. Zusätzlich zu den Fachvorträgen auf der Bühne konnten die Besucher der Veranstaltung auch die virtuellen Ausstellungsstände der einzelnen Projekte aus allen Modellregionen besuchen.

Mehr Informationen zum Projekt auf: www.INSPIREprojekt.de
#INSPIREprojekt
Bild: © Designpiranha, KDN